Schuldirektion

Hauptaufgaben der Schuldirektion

• Leitung der Schule im administrativen, organisatorischen und personellen Bereich.
  • Informationsfluss gegen innen und aussen. Ansprechperson für die Schulverantwortlichen und die Öffentlichkeit bei gesamtschulischen Fragen und Angelegenheiten.
  • Bindeglied zwischen Eltern, Gemeinde, Staat und Schule.
  • Sorgt zusammen mit den Lehrpersonen für ein ausgewogenes Jahresprogramm mit pädagogischen Schwerpunkten und fördert die Zusammenarbeit der Lehrpersonen.
  • Fördern des Schulklimas.
  • Sorgt dafür, dass sich die Lehrpersonen im pädagogischen Bereich weiterbilden und fördert die Teambildung.
  • Initiiert zusammen mit den Lehrpersonen Schulentwicklungsprojekte und betreut diese.
  • Regelt und koordiniert den Schulbetrieb und leitet die regelmässigen Teamsitzungen.
  • Hat Rechnungsverantwortung (Zahlungen, Budget).

Bei Fragen, Anliegen oder Unstimmigkeiten betreffend Unterricht führt der erste Weg immer über die Lehrperson!
Yvonne Lazzara, Schuldirektion

Hier die Bürozeiten, an denen ich meist im Büro erreichbar bin (ausser bei Sitzungen, Gesprächen, Schulbesuchen usw).

Dienstag  ganztags
Donnerstag  vormittags