Dienste

Wir bieten Ihnen und Ihrem Kind folgende, kostenlose Dienste an der Schule Ueberstorf an:

• Niederschweillige Massnahmen NM  (früher HSU)
  • Verstärkte Massnahmen VM (früher I-HSU)
  • Logopädie
  • Schulsozialarbeit
  • Schulpsychologie
  • Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
  • Psychomotorik (in Wünnewil)

Falls Sie mehr über die verschiedenen Dienste wissen möchten, klicken Sie beim Menü auf die passende Rubrik. Dort informieren wir genauer über die einzelnen Dienste.

Die Anmeldung beim Regionalen Schuldienst erfolgt durch die Eltern, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen. Bitte achten Sie darauf, dass die Anmeldung vollständig und korrekt ausgefüllt ist. Die vollständige und genaue Beschreibung der Situation begünstigt den Anmeldeprozess.

Informationen zu Terminen:

• Die Angebote des Regionalen Schuldiensts sind ausschliesslich für schulpflichtige Kinder bestimmt. Eine Anmeldung kann daher frühestens im März vor Schuleintritt erfolgen.
  • Anmeldungen im Zusammenhang mit einem Antrag auf Verstärke Massnahmen (VM, Neu- und Wiederbeurteilung) erfolgen bis am 15. November.
  • Anmeldungen für Abklärungen im Zusammenhang mit dem Atelier plus sowie Niederschwelligen Massnahmen (NM, Beurteilung nach einem Jahr) erfolgen bis am 15. Februar.

Anmeldeformulare:

Anmeldung Schuldienste (Online-Formular)

Der Regionale Schuldienst bevorzugt eine Anmeldung per obenstehendem Online-Formular. Wünschen Sie eine Anmeldung in Papierform, können Sie untenstehend diese Version herunterladen und uns zustellen.

Anmeldung Schuldienste (Papierversion)

Weitere Informationen zum Angebot des Regionalen Schuldienstes unter diesem Link