ASB

Nach der Genehmigung des Reglements über die ASB an der Gemeindeversammlung vom 5. Dezember 2018 (siehe www.ueberstorf.ch) und der Genehmigung der Gelder, die für den Aufbau des Mittagstisches notwendig sind, wird die Planung und Organisation der ASB nun konkret.

Die ASB wird in einem ehemaligen Kindergartenraum eingerichtet. Ab Schuljahr 2019/2020 ist vorgesehen, an vier Tagen pro Schulwoche einen betreuten Mittagstisch von 11.40 bis 13.50 Uhr für Kinder des Kindergartens und der Primarschule Ueberstorf anzubieten.

Die definitiven Öffnungstage und -zeiten werden der effektiven Nachfrage angepasst. Um diese Nachfrage besser einschätzen zu können, läuft aktuell eine Umfrage.

Am Samstag, den 18. Mai 2019 findet ein Tag der offenen Tür statt. Sie haben hier die Möglichkeit, den zukünftigen ASB-Raum zu besichtigen und sich vor Ort im Detail zu informieren.

Wenn Sie daran interessiert sind, eines oder mehrere Kinder für den Mittagstisch ab Schuljahr 2019/2020 anzumelden, melden Sie sich bitte beim Schulsekretariat.